iButler – Ihre Schnittstelle zum Gast!

14. Dezember 2012, 09:05 keine Kommentare

Wir haben festgestellt, dass bevor ein Gast in ein Hotel reist, er durch Online Marketing, diverse Online Buchungs-Systeme und eMail-Kommunikation perfekt betreut wird. Auch nachdem er seinen Urlaub beendet hat, gibt es verschiedenste Systeme wodurch er an den Urlaub erinnert wird. Newsletter, Stammgäste-Portale oder der Aufruf zur Hotelbewertung sind nur drei von vielen Möglichkeiten.

Aber was passiert, wenn sich der Gast im Hotel aufhält? Hier finden sich plötzlich Listen an der Rezeption, auf denen man sich “öffentlich” zur nächsten Nordic Walking Tour eintragen muss. Der Gast erfährt oft nur per Zufall, wo und wann die spannenden Dinge in einem Betrieb passieren. Im Lift hängen Zettel mit Infos über das heutige Abendessen oder man muss telephonisch an der nicht immer besetzten Spa-Rezeption nachfragen, ob es noch freie Termine für eine Massage oder ähnliches gibt.

Genau hier kommt der iButler zum Einsatz! Mit dem iButler wurde sowohl für den Gast als auch für die Rezeption ein leicht verständliches und flexibles System geschaffen, mit dem beide Seiten hoch-effektiv miteinander und schnell kommunizieren können! Sei es über Smartphone, Tablet/iPad, PC/Notebook oder TV-Gerät. Und wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und haben eine Möglichkeit entwickelt – offline Ausgabegeräte wie “digitale Bildschirme” oder die “gedruckte Morgenpost” in die Kommunikation einzubinden!

mehr Informationen

Hinterlasse einen Kommentar